1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Volksschule & Hort
  3. Volksschule
  4. Aktuelles
  5. Naturtage Lunz
Naturtage Lunz Bildungszentrum Gleiß

Naturtage Lunz

Da staunte der Busfahrer der VOR-Linien. als er die Tür öffnete und eine Klasse mitsamt Rucksäcken und  ihren Koffern die Plätze seines Busses besetzte. "Das ist mir noch nie untergekommen, dass eine Klasse für eine 3-Tages-Reise einsteigt. Aber ich habe mich über diese Abwechslung gefreut!" verabschiedete sich der freundliche Chauffeur, als die 4. Klasse in Lunz ausstieg.
 
Was die Schüler innen mit ihren Lehrerinnen in Lunz alles unternahmen? BEd Sabrina Löschl hatte für diese Projekttage eine Wanderung zum Gasthaus am Rehberg, eine Bootsfahrt, das Haus der Wildnis und einen Ausflug ins Solebad in Göstling geplant.
 
Alles klappte hervorragend:
Am ersten Tag wurden wir mit wunderbarem Wetter und sehr liebenswerten Wirtsleuten am Rehberg begrüßt. Nationalparkranger Christian Scheucher vom "Haus der Wildnis" brachte die Kinder (und Lehrerinnen) am 2. Tag  zum Staunen - so viel Interessantes hatte er zum Thema Wald und Nationalpark zu erzählen, Fragen beantwortete er mit Geduld und Begeisterung. Dem Solebad in Göstling statteten wir gleich zwei mal einen Besuch ab, denn Schwimmen und Rutschen geht immer!
 
Außerdem in diesen 3 Tagen: Eis, eine Bootsfahrt, ein Hotel, täglich ein herrliches Frühstück, Lunchpaket und abends gutes Essen ... und überall freundliche Menschen in und um Lunz! Da kommen wir gerne wieder!

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X