1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Volksschule & Hort
  3. Volksschule
  4. Aktuelles
  5. Besuch am Biohof Stieblehen
Besuch am Biohof Stieblehen Bildungszentrum Gleiß

Besuch am Biohof Stieblehen

Beim Besuch am Biohof Stieblehen am 5. Oktober drehte sich alles um das Motto „Mein Obst, mein Saft“. Die 3. Klasse der Volksschule Gleiß sammelte 117 Kilo Äpfel, die gepresst und dann zu Saft verarbeitet wurden. Die Kinder lernten die Produktion kennen, durften Tiere füttern und in allen Bereichen fleißig mitarbeiten. Die Herstellung einer wertvollen Apfelsalbe war ebenfalls ein Programmpunkt. Als Abschluss wurde ein Apfelstrudel gebacken und genossen.

Ein großes Lob an die Fam. Schneckenleitner, die uns diesen tollen Vormittag ermöglichte!

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X