1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Mittelschule & Hort
  3. Mittelschule
  4. Aktuelles
  5. Tag der Achtsamkeit
Tag der Achtsamkeit Bildungszentrum Gleiß

Tag der Achtsamkeit

An diesem Vormittag starteten die Schülerinnen und Schüler mit einem regionalen und biologischen Frühstück, geliefert vom Verein Naturverkostung von Roland Langheld in Kematen.

Im Anschluss erwarteten wir den Buchautor Lukas Lumetsberger, der uns mit seiner interaktiven Autorenlesung „FOLGE DEINEM HERZEN UND FLIEG“ begeisterte. Authentisch und eindrucksvoll schilderte er Beispiele aus seinem Leben, verknüpft mit den Lebensweisheiten seines Buches und in praktischen Übungen erfahrbar und erlebbar gemacht. Würde, Wertschätzung und Respekt beginnen im liebevollen Umgang bei sich selbst. Er ermutigte und motivierte die Jugendlichen, auf ihr Herz zu hören und ihre Träume zu verwirklichen.

Finanziell unterstützt wurden wir bei der Lesung von der OEAD und durch die Direktion unserer Schule. Herzlichen Dank auch an die Eltern, die das ermöglichten.

 

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X