Spannender Wientag der 2B Klasse der Schule Gleiß
Unter der Leitung von den Klassenvorständen Albert Brandstetter und Maria Sonnleitner starteten die Schüler ihren Ausflug früh morgens um 8:00 Uhr in der Wartehalle des Bahnhofs Amstetten.
Die Abfahrt erfolgte um 8:31 Uhr mit der Westbahn, und die Gruppe erreichte Hütteldorf um 9:14 Uhr. Von dort aus ging es mit der U-Bahn weiter zur Haltestelle Hietzing, die dem Tiergarten am nächsten liegt.
Besonders die Robbenfütterung sorgte für große Begeisterung unter den Schülern. Die Robben zeigten kunstvolle Tricks und sprangen elegant durch die Luft, was die Zuschauer mit lautem Applaus quittierten. Die Trainer erklärten den interessierten Schülern, wie die Robben trainiert werden und gaben spannende Einblicke in das Leben der Tiere.
Nach den Vorführungen erkundeten die Schüler den restlichen Tiergarten, besuchten weitere Tiere und genossen ihre mitgebrachten Jausen.
Die Exkursion war ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten