1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Mittelschule & Hort
  3. Mittelschule
  4. Aktuelles
  5. Private NÖ Mittelschule Gleiß auf Trainingswoche
Private NÖ Mittelschule Gleiß auf Trainingswoche Bildungszentrum Gleiß

Mittelschule Gleiß auf Trainingswoche

Die Fußballer der Privaten NÖ Mittelschule (PNMS) Gleiß befanden sich vom 28.03.-01.04.2022 in der Sportschule Lindabrunn auf Trainingslager.

Bei guten Wetterbedingungen wurde das Gelände genutzt und sowohl auf Naturrasen als auch auf Kunstrasen (Abendtraining bei Flutlicht als besonderer Höhepunkt für viele Kinder) trainiert bzw. gespielt. Bei den teilweise für Körper und Geist fordernden Trainingseinheiten zogen die Nachwuchskicker mit Begeisterung mit. Natürlich durften sie ihr erworbenes Fußballkönnen in Freundschaftsspielen gegen ebenfalls anwesende Schulen erfolgreich präsentieren. Auch die Schulungen in den Lehrsälen zu Taktik und Regelkunde wurden interessiert aufgenommen. Die „freie Zeit“ wurde sinnvoll genutzt, zum Beispiel für ein Tischtennisturnier („Teambuilding“). Natürlich wurde auf die Schule nicht vergessen – tägliche Lerneinheiten waren Pflicht. Die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen der jungen Spieler sind für ihre Entwicklung sicherlich unbezahlbar.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X