Gemeinsames Projekt der privaten NÖ Volks- und Mittelschule Gleiß
Als Ökolog- und Klimabündnisschule ist es uns immer wieder ein großes Anliegen, zu diesem für uns alle so wichtigen Thema Aktionen zu starten und Beiträge zu bringen. Einen besonders berührenden und ansprechenden Beitrag stellt das vorige Woche aufgeführte Musical „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ dar.
(Am Nordpol und Südpol leben der Eisbär und der Pinguin. Als ihre Schollen immer kleiner werden, beschließen sie, zu den Menschen zu gehen und ihnen klar zu machen, dass es so nicht mehr weitergehen kann. In einer Stadt treffen sie auf zwei Kinder, in deren Wohnung die Stromfresser Ampere, Volt und Watt ihr Unwesen treiben. Die Geschichte kommt so richtig ins Rollen, als die beiden vom Eisbären und vom Pinguin die Lizenz zum Abschalten bekommen…)
Es gelang unseren SchülerInnen unter der Leitung der KollegInnen Gertrud Panou, Lukas Kößler und Katrin Kössl eine musikalische und schauspielerische Meisterleistung, was die Umsetzung dieses Handlungsfadens anbelangt.
Wir gratulieren allen, die zum Zustandekommen dieses Musicals beigetragen haben. SchülerInnen und Eltern waren begeistert!