1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Mittelschule & Hort
  3. Mittelschule
  4. Aktuelles
  5. Freundschaft teilen – Lichter teilen
Freundschaft teilen – Lichter teilen Bildungszentrum Gleiß

Freundschaft teilen – Lichter teilen

Die letzten Wochen wurden fleißig kleine Holzlaternen gebastelt.
Bei kleinen Feierstunden in den Hortgruppen wurde gesungen, gebetet und auch gerätselt. Anschließend spazierten die Hortkinder mit ihren Laternen zu ihren Nachbarn im Betreuten Wohnen. Mit Liedern und Gedichten wurde auf das Leben des Heiligen Martins geblickt. Amy, Selina, Marcel, Alex und Markus spielten die Geschichte sogar vor. Aber es wurden nicht nur die Lichter geteilt, am Ende gab es für alle leckere Martinskipferl aus der Bäckerei Hirtenlehner in Gaflenz. Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder auch noch Süßigkeiten von den Bewohnern.

 

Zurück