1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Mittelschule & Hort
  3. Mittelschule
  4. Aktuelles
  5. Die PNMS- Gleiß macht sauber
Die PNMS- Gleiß macht sauber Bildungszentrum Gleiß

Die Mittelschule Gleiß macht sauber

Im Rahmen des Biologieunterrichtes wurde von den 2. Klassen der PNMS Gleiß eine Flurreinigungsaktion gestartet. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde ein beträchtlicher Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Bushaltestellen, Bahnhofsbereich, Böschungen und auch das Gebiet entlang der Ybbs wurden von Müll befreit. Die Schüler*innen waren von dieser Aktion begeistert. Oft waren sie aber auch erstaunt und betroffen über die Sorglosigkeit der Menschen, die mit dem Entsorgen des Mülls in der Natur die Umwelt gefährden, wie zum Beispiel mit der enormen Anzahl an achtlos weggeworfenen Zigarettenstummeln.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X