1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Mittelschule & Hort
  3. Mittelschule
  4. Aktuelles
  5. Besuch vom Nikolaus
Besuch vom Nikolaus Bildungszentrum Gleiß

Besuch vom Nikolaus

 

Alle Hortgruppen hatten sich ein buntes Programm mit Liedern, Sprüchen, Geschichten und Rätseln vorbereitet. Besonders groß war die Freude über das Nikolaussackerl, das jedes Kind überreicht bekam.

Wichtig war den Hortpädagoginnen aber auch der Inhalt des Festes und so überlegten die Kinder wie sie heute in ihrem Alltag auch ein klein wenig wie Nikolaus sein können. Wichtig ist dabei, anderen eine Freude zu machen.

Daher ist es schon eine liebgewordene Tradition, dass die Hortkinder den Nikolaus auch ins Betreute Wohnen in Gleiß begleiten. Mit ihren Liedern und Sprüchen erfreuten sie so nicht nur den Nikolaus, sondern ganz besonders auch die Bewohnerinnen und Bewohner. Auch für sie hatte der Nikolaus ein Sackerl vorbereitet, das er an alle verteilte. Beim Abschlusslied „Lasst uns froh und munter sein“ wurde dann kräftig gemeinsam gesungen.

So wurde die Botschaft des Festes im Miteinander zwischen Alt und Jung spürbar!

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X