1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Aktuelles
  3. Zu Besuch bei den Zirkustieren
Zu Besuch bei den Zirkustieren Bildungszentrum Gleiß

Zu Besuch bei den Zirkustieren

Groß war die Freude der Hortkinder, als sie sahen, dass auf der Nachbarwiese vom Bildungszentrum Gleiß schon wieder ein Zirkus gastierte.

Von der Ferne beobachteten sie interessiert den Aufbau des Zirkus und das Leben rund um den Zirkus. Besonders neugierig waren sie auf die vielen Zirkustiere.

Selbstverständlich wurden die Zirkuskinder zum Mitspielen im Hortgarten eingeladen und im Gegenzug dazu wurden die Hortkinder zum Besuch bei den Zirkustieren willkommen geheißen. Zu den etwa 30 Zirkustieren gehörten Laufenten, Hunde, Lamas, viele Ponies und Pferde und sogar einige Kamele. Die Zirkusmädchen erzählten spannende Geschichten von ihren Tieren und von ihrem Zirkusalltag.

Die Vorfreude der Kinder auf die eigene Zirkus-Schulvorführung für die Kinder der Volksschule vom Bildungszentrum Gleiß war dadurch gleich noch viel größer!

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X