Spielenacht im Hort
Ausgestattet mit Schlafsack, Polster und Kuscheltier kamen der Großteil der Hortkinder am Dienstag, dem 14. Juni 2022 in die Schule. Nach einem ganz normalen Hortnachmittag wurden die Tische in den Gruppenräumen zusammengerückt und gemütliche Schlaflager hergerichtet. Manch einer wäre am liebsten gleich in den Schlafsack gekrochen, aber es wartete noch ein spannender Abend auf die Kinder. Gestärkt durch eine vitaminreiche Jause, die die Eltern mitgeschickt hatten, ging es am Abend nochmals raus in den Garten. Bei Fallschirmspielen wurde zunächst der Teamgeist gestärkt. Dann war noch viel Zeit zum Spielen im Garten. Besonders bewegungshungrige Kinder durften sich im Turnsaal austoben, bis es für die jüngsten Kinder Zeit zum Schlafen wurde. Heimlich schlichen sie durch das finstere Schulhaus hinauf in die Horträume und versuchten dabei die Klostergeister nicht zu wecken. Nach einer spannenden Gutenachtgeschichte schliefen alle rasch ein.
Die älteren Kinder durften etwas länger wach bleiben, und hatten auch noch Zeit für eine kleine Gutenachtparty. Schließlich schliefen aber alle tief und fest in ihren Schlafsäcken.
Am nächsten Morgen konnten die Kinder etwas länger schlafen. Schließlich hatten sie sich an diesem Tag den Schulweg erspart. Die Hortpädagoginnen hatten schon ein leckeres Frühstück vorbereitet und empfingen die Kinder auch in der Schulpause zu einer Vormittagsjause.
Alle waren sich einig, so eine Spielenacht wünschen sie sich im nächsten Jahr wieder!