1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Aktuelles
  3. Fröhlicher Faschingsausklang im Hort
Fröhlicher Faschingsausklang im Hort Bildungszentrum Gleiß

Fröhlicher Faschingsausklang im Hort

Am Faschingsdienstag hatten alle Kinder im Bildungszentrum Gleiß keine Aufgabe. Der Nachmittag wurde somit für ein großes gemeinsames Faschingsfest im Hort genutzt.

Nach dem Mittagessen, das an diesem Tag die etwas verschlafenen Köchinnen in gewohnter Weise kreativ zubereitet hatten, tobten sich die vielen bunten Faschingsnarren im Turnsaal aus.
Bevor es dann zu den Faschingsstationen in den Horträumen weiterging durften die Kinder ihre Kostüme präsentieren und es wurde in einer geheimen Wahl abgestimmt, welches Kostüm den Kindern am besten gefiel.

In den Gruppenräumen warteten dann ganz viele spannende Faschingsstationen auf die Kinder. Es gab eine Reise nach Jerusalem, ein Zielschießen, Sackhüpfen, eine Acitvitystation, beim Mehlschneiden konnten Zuckerl gefischt werden, im Atelier wurden sie kreativ und bei Dalli Klick waren verschiedenste Filme versteckt. Besonders beliebt war die Disco.

Nach der Siegerehrung stärkten sich alle mit Faschingskrapfen bevor im Turnsaal fröhlich weitergespielt wurde.

Zurück