1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Aktuelles
  3. Die Eiszeit ist angebrochen
Die Eiszeit ist angebrochen Bildungszentrum Gleiß

Die Eiszeit ist angebrochen

So wie jedes Jahr ging’s auch heuer wieder gemeinsam mit den Kindern auf’s Eis.

Wie heißt’s so schön? – Traditionen sollen nicht gebrochen werden.

Sicherzustellen, dass bei über 40 Kindern die Schihose richtig sitzt und auch die Eislaufschuhe nicht verkehrt herum angezogen werden, stellt sicherlich eine Herausforderung für Groß und Klein dar, bietet dafür aber auch umso mehr Spaß! Gleich nach dem Mittagessen schmissen wir uns in Schale und schon ging es mit dem Bus nach Waidhofen. Trotz Regenwetter übermannte die Vorfreude auf den gemeinsamen sportlichen Nachmittag und so spazierten wir gemütlich Richtung Eislaufhalle. Für die Mittelschüler standen Lunchpakete zur Verfügung, die Volksschulkinder durften sogleich auf’s Eis. Der Großteil der Kinder schlug sich ganz großartig und für die wenigen Anfänger gab es Pinguine zum Üben. Auch eine kleine Pause darf natürlich nicht fehlen, um das Angebot des Buffets zu erkundschaften. Danach ging’s sogleich wieder auf’s Eis und das wilde Fangenspielen ging weiter.

Doch auch der schönste Tag nimmt irgendwann sein Ende. Ein altes Sprichwort besagt: „Man soll aufhören wenn’s am Schönsten ist!“

Zurück