Jung und alt bei Ostervorbereitungen
Bildungszentrum Gleiß Bildungszentrum Gleiß
Waidhofner Straße 22, A-3332 Gleiß https://www.gleiss.or.at/fsb/aktuelles/details/jung-und-alt-bei-ostervorbereitungen/
Zur Vorbereitung auf Ostern trafen sich SchülerInnen der Fachschule für Sozialberufe Gleiß und BewohnerInnen des benachbarten Betreuten Wohnens um gemeinsam zu backen und zu basteln.
Fr. Nicole Hota, Mutter einer Schülerin der 1FSB, kam mit ihrem Kleinkind in die 1. Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß und zeigte den Schüler/innen, wie man ein Baby richtig badet, wickelt und füttert.
Am 20. März war Startschuss für den NÖ Klimabündnis - Radwettbewerb „BikeRider“, an dem die Fachschule für Sozialberufe Gleiß wieder teilnimmt. Alle Schüler/innen und Lehrer/innen werden angeregt, Schul- und Freizeitwege so oft wie möglich mit dem Rad zurückzulegen.
Die SchülerInnen der 3. Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß besuchten im Rahmen des Unterrichts für Pflege und Hygiene die Caritas-Sozialstation in Kematen.
Hospiz macht Schule in der FSB Gleiß
Bildungszentrum Gleiß Bildungszentrum Gleiß
Waidhofner Straße 22, A-3332 Gleiß https://www.gleiss.or.at/fsb/aktuelles/details/hospiz-macht-schule-in-der-fsb-gleiss/
Englisch-Projektwoche in der FSB Gleiß
Bildungszentrum Gleiß Bildungszentrum Gleiß
Waidhofner Straße 22, A-3332 Gleiß https://www.gleiss.or.at/fsb/aktuelles/details/englisch-projektwoche-in-der-fsb-gleiss/
Die SchülerInnen des zweiten und dritten Jahrganges der FSB Gleiß hatten am Montag die Gelegenheit in der Pölz-Halle eine tolle Theateraufführung in englischer Sprache zu erleben.
Zwei MitarbeiterInnen des Jugendservice Ybbstal gestalteten in der 1. Klasse der FSB Gleiß einen Workshop um den Jugendlichen verschiedenste Arbeitsmöglichkeiten im Umweltbereich nahe zu bringen.
Die Schülerinnen der 3FSB lernten in einem Lehrausgang den Weltladen Waidhofen näher kennen und setzten sich mit den Prinzipien des Fairen Handels auseinander. Martina Schauer, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Weltladens, brachte den Schüler/innen sehr engagiert die Ziele und die Arbeit des Weltladens nahe.