1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Fachschule für Sozialberufe
  3. Fachschule für Sozialberufe
  4. Aktuelles
  5. „Stop littering“ Aktion
„Stop littering“ Aktion Bildungszentrum Gleiß

„Stop littering“ Aktion

Die 1. Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß war mit ihren Lehrerinnen Gerlinde Haydn und Verena Schüller in der Gemeinde Kematen unterwegs um Müll zu sammeln. Gemeinsam konnten sie viele Säcke mit achtlos weggeworfenen Aludosen, Plastiksäcken, Kaffeebechern, Zigarettenstummeln etc. sammeln.

Wie jedes Jahr fragen sich die jungen Menschen, wie es möglich sein kann, dass neben Straßen und Wegen, auf Spielplätzen und entlang der Ybbs so viel Müll herumliegt. Sie sind erstaunt aber auch schockiert, was alles einfach in der Natur entsorgt wird. Besonders freuten sich die Schüler/innen über die vielen positiven Rückmeldungen durch Passanten und über die Jause, die von der Gemeinde Kematen/Y zur Verfügung gestellt wurde.

Diese jährliche Aktion ist bereits zu einem wichtigen Bestandteil im Schulkalender geworden, denn sie schafft Bewusstsein bei den Jugendlichen und motiviert sie zum kritischen Nachdenken in Bezug auf den achtlosen Umgang mit der Umwelt.

Zurück