1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Fachschule für Sozialberufe
  3. Fachschule für Sozialberufe
  4. Aktuelles
  5. Neuerungen in der FSB Gleiß
Neuerungen in der FSB Gleiß Bildungszentrum Gleiß

Neuerungen in der FSB Gleiß

Mit viel Schwung und Energie startet die Schulgemeinschaft der FSB in das neue Schuljahr und freut sich über einige Neuerungen:

Die Sanierung des Daches während der Sommerferien, das nun in neuem Glanz erstrahlt, war das größte Bauprojekt der vergangenen Jahre. Dazu kommt, dass die digitale Infrastruktur weiter ausgebaut wurde. So verfügen nun alle Klassen über einen hochwertigen WLAN Zugang mit schnellem Internet.

Drei Lehrerinnen haben zu Schulbeginn neu ihren Dienst angetreten. Alle drei waren schon mal an der Schule und sind jeweils nach einer Pause wieder neu eingestiegen. Sie bringen mit ihren Fähigkeiten und Kompetenzen neue Impulse in das Schulleben ein:
Mag. Magdalena Illek unterrichtet Deutsch und Geschichte, Mag. Andrea Schuller unterrichtet Englisch und Anita Rumetshofer, MSc unterrichtet Pflege, Hygiene und Erste Hilfe und leitet die Zusatzausbildung zur Heimhilfe.

Das neue Schuljahr wird unter Jahresmotto „Alles wird sich ändern, wenn wir nichts ändern“ stehen. Eine ganze Reihe an Aktivitäten und Projekten sollen mit diesem Leitmotiv das Unterrichtsjahr bereichern und prägen.

Zurück