1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Fachschule für Sozialberufe
  3. Fachschule für Sozialberufe
  4. Aktuelles
  5. Fachschüler/innen kochen mit Volksschüler/innen
Fachschüler/innen kochen mit Volksschüler/innen Bildungszentrum Gleiß

Fachschüler/innen kochen mit Volksschüler/innen

Die Schüler/innen der 1FSB gaben zwischen Semester- und Osterferien immer wieder in Kochworkshops ihr Wissen zu gesunder Ernährung an die Volksschüler/innen des Bildungszentrums weiter. Alle Klassen der VS durften einmal in die Schulküche der Fachschule kommen und dort bereiteten durften sie dann unter Anleitung der Schüler/innen der Fachschule eine gesunde Jause zubereiten. Denn eines ist klar: die Grundlage für Leistung und Lebensfreude ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Die gemeinsame Zubereitung von Vollkornbroten mit Topfenaufstrichen, Gemüse-sticks und Schokomuffins machte allen großen Spaß und das Ergebnis war eine gesunde und schmackhafte Jause.

Diese gemeinsamen Kochworkshops sind für die Fachschüler/innen sowohl Bestandteil der Vorbereitung auf die Familienpraxis im kommenden Jahr als auch der Ausbildung zum/zur Kinderbetreuer/in.

Zurück