1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Fachschule für Sozialberufe
  3. Fachschule für Sozialberufe
  4. Aktuelles
  5. Englisch-Projektwoche in der FSB Gleiß
Englisch-Projektwoche in der FSB Gleiß Bildungszentrum Gleiß

Englisch-Projektwoche in der FSB Gleiß

Eine ganze Woche nur Englisch reden. Das war das Ziel der Englisch-Projektwoche der 3 Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß. Begleitet und gestaltet wurde diese Woche von Siobhán Langstadlinger vom Institut „Pro Lingua“. Als geborene Irin und Native-Speakerin brachte sie die Schülerinnen mit vielen kreativen Methoden dazu, die Scheu vorm Englisch-Reden zu verlieren und so wesentliche Fortschritte im Gebrauch dieser Sprache zu machen. Dies wird ihnen bei der kommenden Abschlussprüfung mit Sicherheit eine große Hilfe sein. Die Schülerinnen waren mit viel Eifer und großer Freude bei der Sache. Dabei kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Sie schrieben gemeinsam an Geschichten, spielten Stadt-Land-Fluss auf Englisch und überlegten, wie man am ein cooles Musikfestival gestalten könnte. Selbstverständlich bereiteten sie auch eine Präsentation für den Abschluss vor. Dabei stellten sie die Ergebnisse ihrer Arbeit der restlichen Schulgemeinschaft vor und konnten dann ein Zertifikat für ihre Teilnahme entgegennehmen.

Zurück

TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X