1. Bildungszentrum Gleiss (BZG)
  2. Fachschule für Sozialberufe
  3. Fachschule für Sozialberufe
  4. Aktuelles
  5. Babys richtig wickeln und baden
Babys richtig wickeln und baden Bildungszentrum Gleiß

Babys richtig wickeln und baden

Fr. Nicole Hota, Mutter einer Schülerin der 1FSB, kam mit ihrem Kleinkind in die 1. Klasse der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß und zeigte den Schüler/innen, wie man ein Baby richtig badet, wickelt und füttert. Im Rahmen der Babyfit-Ausbildung und der Vorbereitung auf das Familienpraktikum lernen die Schüler/innen der 1. FSB den richtigen Umgang mit Babys und deren richtige Pflege. Bei diesem Besuch konnte auch gleich das bereits gelernte theoretische Wissen aufgefrischt und vertieft werden.

Die Schüler/innen waren mit Begeisterung dabei, und einige durften beim Baden und Wickeln mithelfen. Sie werden diese Vorgänge weiterhin mit lebensechten Babypuppen üben und perfektionieren. Damit wächst auch die Vorfreude auf das Familienpraktikum, das die Schüler/innen in der 2.Klasse absolvieren.

Zurück